COVID - Informationen

Der Winterurlaub 20/21 steht im Hotel Garni Collina unter dem Motto "sicheres Urlaubserlebnis"..

Damit wir Ihren Aufenthalt so sicher wie möglich gestalten können, wurden eine Reihe von Massnahmen ausgearbeitet. Das bereits in der Sommersaison erprobte Hygienekonzept wurde nochmals erweitert und verberssert, damit einem entspannten Aufenthalt nichts im Wege steht.


Nauders, sowie die ganze Region rund um den Reschenpass, wurde von Beginn an grösstenteils von der COVID-19 Ausbreitung verschont. Damit dies auch so bleibt, bitten wir unsere Gäste, ebenfalls auf ein sicheres Mit- und Füreinander zu achten.

 

Online Check-In

Damit der Start in unserem Haus so angenehm wie möglich ist, bitten wir Sie vor Ankunft online einzuchecken. Wir senden Ihnen einige Tage vor Anreise eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen sowie dem Link zum Check-In zu.

 

Hand-Desinfektion

In allen öffentlichen Bereichen unseres Hotels - wie Eingänge, Rezeption, Frühstücksraum sowie unserem SPA-Bereich, stehen genügend Möglichkeiten zur Händedesinfektion für Sie bereit.

 

Mindestabstand

Wir halten - wenn immer möglich - denn nötigen Mindesabstand von 1.5m ein. Damit dies möglich ist wurden Vorkehrungen getroffen bei der Tisch-Anordnung in unserem Frühstücksraum sowie der Bar, den Liegen in unserem SPA, sowie alle öffentlichen Hotelbereiche.

 

Mund-Nasenschutz

Ab einem Alter von 6 Jahren gilt in unserem Haus Mund-Nasenschutzpflicht. Dies betrifft sämtliche öffentliche Bereiche inklusive dem Ski-Raum im Nebengebäude, den Frühstücksraum,der Bar sowie dem Fahrstuhl. Ausnahmen bestehen nur im SPA-Bereich sowie für Personen mit ärztlichem Attest.

 

Oberflächendesinfektion

In allen öffentlichen Bereichen, Skiräumen, Rezeption, Hotelbar, Frühstücksraum, Fahrstuhl, SPA werden mehrmals täglich Oberflächendesinfektionsmassnahmen durchgeführt. Sämtliche Tische im Frühstücksraum sowie an der Bar, Handläufe, Türgriffe, Schaltpanel im Fahrstuhl werden mit einem besonderen Augenmerk behandelt.

Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf der Desinfektion Ihres Zimmer/Apartments vor Anreise - um Ihnen Erholung und Sicherheit gleichermaßen bieten zu können!

 

Massnahmen im SPA-Bereich

Mit Freude öffnen wir unseren SPA-Bereich für Sie.

Damit auch hier sämtliche Hygienevorschriften eingehalten werden können, haben wir folgende Sicherheitsmassnahmen ausgebarbeitet:
> Anmeldung erfolderlich für einen der drei Zeitfenster: 15:00 - 17:00 / 17:00 - 19:00 / 19:00 - 21:00
> maximal 8 Personen pro Zeitfenster
> Eigenverantwortliches Handeln betreffend den Hygiene- sowie Sicherheitsmassnahmen (Händedesinfizieren, Abstand, Gesundheitszustand etc.)

 

Frühstück

Damit Sie so angenehm wie möglich in den Tag starten, haben wir alles daran gesetzt unser Frühstück weiterhin anbieten zu können. Um sämtlichen Richtlinien gerecht zu werden, gelten folgende Besonderheiten:
> Mund-Nasenschutzpflicht ausser am zugewiesenen Sitzplatz
> bei jedem Gang ans Buffet sind die Hände zu desinfizieren
> Abstand halten
> Anmeldung erfolderlich für einen der zwei Zeitfenster: 7:30 - 08:30 / 09:00 - 10:00
> maximal 24 Personen pro Zeitfenster

 

Collina - Bar / Take-Away

Wir verwöhnen Sie auch dieses Jahr mit hausgemachten Köstlichkeiten, hervorragenden Weinen und coolen Drinks.

Damit trotz verringerter Tischanzahl jeder in den Genuss kommen kann, bitten wir um eine Reservierung . Natürlich liefern wir auch gerne sämtliche Speisen und Gertränke direkt auf Ihr Apartment/Zimmer.

 

Zimmerreinigung

Zu Ihrem und unserem Schutz verzichten wir aktuell auf die tägliche Zimmereinigung. Selbstverständlich erhalten sie trotzden tägllich frische Handtücher, Tee, Kaffee, etc. (Zimmerreinigung auf Wunsch ist möglich.)

 

Checkout Apartment

Um das Infektionsrisiko auf beiden Seiten so gering wie möglich zu halten, bitten wir folgendes beim Checkout zu beachten:
> Rechnung am Abend vor Abreise begleichen
> sämtliche Wäsche (Bett, Bad, Küche) in bereitsgestellte Behälter vor Apartment deponieren
> Müll bei Müllplatz
> angebrochenes Verbrauchsmaterial/Lebensmittel entsorgen
> Fenster komplett geöffnet bei Abreise (Abreisezeitpunkt an der Tür)
> Schlüssel in Schlüsselbox

 

Reiseversicherung

Um unangenehme Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir eine Reiseversicherung. Für weitere Informationen dürfen Sie uns gerne VOR Reiseantritt kontaktieren.

 

Stornierung

Wir halten uns an die allgmeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie Österreich 2006.

es ist eine kostenfreie Stornierung möglich:
> wenn eine Anreise nicht möglich ist (Sperre der Grenze, Lockdown, Quarantäne von Tirol/Naudes,)
> unser Haus unter Quarantäne steht
> das Haus wegen einem COVID Fall geschlossen werden muss
> Beherbergungsbetriebe allgemein geschlossen werden müssen

es ist KEINE kostenfreie Stornierung möglich:
> wenn eine Anreise möglich ist (auch wenn aktuelle Reisewarnungen bestehen, dies gilt ebenso für Ampelfarben)
> wenn Sie die Reise nicht antreten können oder wollen, weil Sie ein Risikopatient sind bzw. Sie sich - auch als Risikopatient - aufgrund steigender Fallzahlen am Urlaubsort Sorgen um eine Ansteckung machen
> wenn Sie oder ein Mitreisender an COVID erkrankt
> wenn Sie oder ein Mitreisender die Reise wegen COVID-Symptomen nicht antretten können
> wenn Sie oder ein Mitreisender wegen Quarantänevorschriften den Aufenthalt nicht antreten können
> wenn ein Event wegen COVID Massnahmen abgesagt werden muss
> wenn andere Betriebe wegen COVID Massnahmen geschlossen werden müssen, Beherbung jedoch erlaubt ist

Viele Punkte können ohne grossen Aufwand durch eine Reiseversicherung gedeckt werden. Informieren Sie sich!

 

Up To Date

Wir sehen es als unsere Pflicht, uns und Sie auf dem lauden zu halten. Wir bemühen uns unsere Gäste laufend über Updates und Anpassungen der behördlichen Auflagen zu informieren. Um Ihren Aufenthalt bereits im Vorfeld so gut wie möglich vorzubereiten und so sicher wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, sich laufend zu informieren.

 

Aenderungen vorbehalten. Stand 27.09.2020 / Fabio Di Proio